Das bin ich!

Die Nase im Buch, die Füße im Gras und der Kopf in den Wolken.

Kennt ihr das, wenn ihr in den Spiegel schaut und mit erschrecken feststellt, dass ihr tatsächlich erwachsen seid? 37 Jahre bin ich inzwischen und im Grunde fühle ich mich nicht viel anders als das zehnjährige Mädchen, das ich einmal war.

Seit ich denken kann sind Bücher meine Leidenschaft. Meine Nase steckt dauernd zwischen den Seiten und wenn ich nicht lese, dann suche ich nach neuen Büchern, kaufe, sammle oder sortiere sie. Da man die Zeit zum Lesen nicht mit kaufen kann, ist mein Ziel eine toll und gerne umfangreiche Bibliothek bis zu meiner Rente aufzubauen. #büchersammelnfürdierente

Im Monat lese ich ca. 5-10 Bücher, über die ich hier auf meiner Homepage berichten möchte. Dabei bin ich nicht auf ein Genre festgelegt und lese ebenso Fiction wie Non-Fiction, Thriller wie Komödien, Familienromane wie Historisches und Fantasy sowie Science Fiction. Selten überzeugt mich auch einmal ein Liebesroman. 🙂

Da ich als Lehrerin arbeite wird sich sicherlich auch mal das ein oder andere Kinder- bzw. Jugendbuch in diesem Blog wiederfinden.

Neben den Büchern sind Tiere und die Natur meine Leidenschaft. Ich fotografiere gerne und habe zwei tolle Hunde und zwei eigensinnige Katzen, die mein Leben bereichern.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: